Das Brautpaarshooting – Ablauf & Dauer

Das Hochzeitsshooting oder Brautpaarshooting ist für viele Paare der wichtigste fotografische Teil ihres Hochzeitstages. Hier muss alles stimmen. Die Location, die Stimmung, die richtige Perspektive. Ich kann euch beruhigen: Ich bin Profi und bin für euch da, gehe auf euch ein und rücke euch immer ins beste Licht. Das wichtigste ist, dass Ihr Spaß habt, euch wohlfühlt – Und natürlich am Ende wunderschöne Fotos von eurem Hochzeitstag in der Hand haltet.

 

Hochzeitsfotograf Münster Osnabrück

 

Die wichtigste Frage – Was passiert, wenn es regnet?

Bisher ist bei mir noch kein Shooting ins Wasser gefallen – selbst bei Regen nicht. Entweder zaubere ich Sonnenlicht wo keines ist, oder wir nutzen den Regen und schaffen eine besondere Stimmung, die genauso begeistert. Da ich neben meiner Kamera auch das übliche Fashion-Equipment, wie Aufheller und freie Blitze nutze, kann nichts schief gehen. Hier ein Beispiel einer „Regenhochzeit“.

Hochzeitsstories Hochzeitsfotograf Köln

 

Ich kann auf einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Hochzeitsfotografie, Werbe- und Magazinfotografie zurückgreifen und weiß daher, wie man mit unterschiedlichsten Wetter- und Licht-Situationen umgeht. Ich gebe euch praktische Anweisungen, gehe auf eure Ideen ein und steuere gerne weitere hinzu. Sodass ihr euch ganz auf euren Tag konzentrieren könnt. Schließlich zählt am Ende nur eines: Richtig schöne Bilder.

 

Dauer eines Brautpaarshootings

Die Dauer des Paarshooting ist je nach Aufwand, gewünschtem Umfang und Location sehr individuell. Allerdings gilt als Faustregel: Mindestens eine Stunde vor Ort Fotografie wäre sinnvoll. Alles was weniger Zeit beansprucht ist zwar auch professionell und sehr schön, allerdings fehlen evtl. die feinen, aber kleinen Varianten. Ich arbeite größtenteils mit Outdoor-Studioequipment, um euch ins beste Licht zu rücken. Das braucht hier und da etwas Aufbauzeit.

 

Hier noch ein paar Eindrücke unserer letzten Brautpaarshootings:

 

   

 

Brautpaar Shooting Hochzeitsfotograf Köln

 

Hochzeitsfotograf Köln    Hochzeitsfotograf Köln

 

 

Ihr sucht noch einen Hochzeitsfotografen in Köln oder NRW? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ein Best of meiner Fotos findet ihr hier. Ich freue mich auf euch!