20 Songs die in eurer Hochzeits-Playlist auf keinen Fall fehlen dürfen

 

Die richtige Musik für die eigene Hochzeit zu finden ist gar nicht so einfach.
Auf den meisten Hochzeiten ist der Kreis der Gäste altersmäßig stark durchmischt und natürlich möchte man es irgendwie allen recht machen. Das ist allerdings nahezu unmöglich. Eine schöne Möglichkeit um jeden Gast und dessen individuellen Musikgeschmack ein wenig aufzunehmen ist, die Gäste bei der Zusage zu eurer Hochzeit um ein oder zwei Song-Wünsche zu bitten. So könnt ihr eine Best-of Playlist mit den Lieblingsliedern eurer Gäste zusammenstellen, sie durch eure eigenen ergänzen und einfach eurem DJ weitergeben. Dieser bindet eure Playlist sicher gerne in sein geplantes Programm ein.

Doch welche Songs sollten eigentlich auf keiner Hochzeit fehlen? Im Folgenden habe ich euch eine kleine Liste mit meinen Must-Have Songs für Hochzeiten zusammengestellt:

  1. Sexy Back – Justin Timberlake
  2. Everybody – Backstreet Boys 
  3. I gotta feeling – The Black Eyed Peas
  4. Get this party started – Pink
  5. Crazy in Love – Beyoncé 
  6. Kiss – Prince
  7. La Isla Bonita – Madonna 
  8. All the Single Ladies – Beyoncé (für das Brautstraußwerfen)
  9. Perfect – Ed Sheeran (perfekt für den Hochzeitstanz)
  10. Kiss me – Ed Sheeran
  11. Ein Kompliment – Sportfreunde Stiller
  12. Auf uns – Andreas Bourani
  13. Millionen Lichter – Christina Stürmer
  14. Beat it – Michael Jackson
  15. Make you feel my love – Adele 
  16. Greatest Love Of All – Whitney Houston
  17. Bück dich hoch – Deichkind 
  18. Jein – Fettes Brot
  19. Lemon Tree – Fool´s Garden
  20. She´s the one – Robbie Williams
Ich hoffe, dass euch meine Musiktipps etwas weiterhelfen konnten. Lest gerne auch mal hier in meinen anderen Blogartikel z.B. zum Thema Regenshooting rein.

Ihr sucht noch den perfekten Hochzeitsfotograf in Köln oder NRW? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Eine Übersicht meiner schönsten Fotos findet ihr hier.