Gästeliste für eure Hochzeit – Gratis Download

 

Bevor ihr mit der Location-Suche startet, solltet ihr eine Gästeliste erstellen. So könnt ihr sicherstellen, dass eure Location genug Platz bietet um mit allen ausgelassen zu feiern.
Falls ihr bereits eine Traum-Location im Auge habt, hilft euch die Gästeliste trotzdem dabei zu entscheiden, wer zu eurer Feier eingeladen ist und wer gegebenenfalls aus Platzmangel nur zum Polterabend oder zur Party nach der Tagesfeier kommen kann.

 

Die Gästeliste auf das Budget abstimmen

 

Bevor ihr eure Gästeliste erstellt, solltet ihr euch unbedingt noch über den Rahmen eurer Hochzeit einigen. Manche Paare mögen es intim und klein, andere träumen vom ganz großen Fest und wieder andere von einer exklusiven Feier mit wenig Gästen aber hohem Pro-Kopf-Budget. Hier müsst ihre einfach überlegen, was euch gefällt, zu euch passt und was eure Budget hergibt. In jedem Fall müsst ihr mit mindestens 70€ pro Person für Location, Personal, Essen und Getränke rechnen. Dazu kommen noch die Kosten für die Deko, die Outfits, die Torte, den DJ und den Hochzeitsfotografen.
Habt ihr euch auf eine maximale Personenanzahl geeinigt, könnt ihr mit der Erstellung der Liste beginnen.

Hochzeitsgäste Hochzeitsfotos Bochum

 

Eure Gästeliste zum gratis downloaden

 

Im besten Fall arbeitet ihr mit einer Gästeliste, in der alle relevanten Informationen zu euren Gästen vermerkt sind. Damit ihr euch nicht die Arbeit machen müsst, eine solch Umfangreiche Liste zu erstellen, habe ich euch diese hier zum Download bereitgestellt: Gästeliste jetzt downloaden.
Sie enthält von den Namen, Adressen und Kontaktdaten eurer Gäste, über den Status der Zusage und Besonderheiten beim Essen, bis hin zur Hotelübernachtung, der Tischnummer und den Geschenken alle Details, die für euch wichtig sind.

 

Gratis Download

 

Ihr sucht noch den perfekten Hochzeitsfotograf in Köln oder NRW? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Eine Übersicht meiner schönsten Fotos findet ihr hier.