Fotos von eurer standesamtlichen Hochzeit – Darauf kommt es an

WOW! Es ist soweit! Euer großer Tag rückt immer näher und ihr steckt mitten in der Planung. Nicht nur die große Feier, sondern auch der Standesamttermin muss gut geplant sein, damit an eurer Hochzeit alles glatt läuft. Was ihr in Sachen Hochzeitsfotos beachten müsst, das erkläre ich euch hier.

Wie viele Stunden sollte der Hochzeitsfotograf bei einer Standesamtlichen Trauung eingeplant werden?

Das, was man an seiner Hochzeit am wenigsten erleben möchte ist Stress! Um das ganze entspannt angehen zu könne, solltet ihr euren Fotografen für den Tag eurer standesamtliche Trauung für mindestens 4 Stunden einplanen. Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass mit Trauung, Glückwünschen der Familie und entspanntem Brautpaarshooting eigentlich immer mindestens diese 4 Stunden vergehen. Hinzu kommt der finanzielle Aspekt: die Kosten bei einem kürzeren Buchungszeitraum sind eigentlich fast nie lohnenswert für Euch. Die angedachte „eine gebuchte Stunde“ wäre ungleich kostenintensiver, aufgrund von Anfahrt, Bereitstellung etc. Und schwebt erstmal das Damoklesschwert des Zeitdrucks über euch, arten eure Hochzeitsfotos in reinen Stress aus. Und wie gesagt: Stress sollte kein Bestandteil eures schönsten Tages sein!

Welches Leistungspaket ist nun das beste für eure standesamtliche Hochzeit?

Ich empfehle euch die Buchung meines „Silber“ Paktes. Hier könnt ihr es finden. Solltet ihr spontan noch weitere Stunden hinzubuchen wollen, weil Tante Erna doch noch ein Musikstück vorführen möchte oder Onkel Peters Rede sich mal wieder ins endlose zieht, ist das natürlich absolut kein Problem.

Hier findet ihr ein paar Beispielbilder, die allesamt auf standesamtlichen Trauungen entstanden sind. Mehr Bilder findet ihr hier

 Hochzeitsfotograf Köln    Hochzeitsfotograf Wuppertal

 

Hochzeitsfotograf NRW

 

Hochzeitsfotograf Köln

 

Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet

 

Kirchliche Trauung Hochzeitsfotograf Düsseldorf

 

Hochzeitsfotograf Osnabrück

 

 

Ihr sucht noch euren Hochzeitsfotograf in NRW? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Hier findet ihr eine Übersicht meiner Schönsten Fotos und hier meine Preise. Ich freue mich auf eure Anfrage.